" WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN, HAT AUFGEHÖRT, GUT ZU SEIN."

Philip Rosenthal (1916-2001), Unternehmer
Nachhaltigkeit

Die Öffentlichkeit und unsere Kunden erwarten von uns als Logistik-Dienstleister verantwortungsbewusstes Handeln und nachhaltige Lösungen. Die freiwillige Wahrnehmung ökologischer Verantwortung heißt für uns nicht nur einen modernen Fuhrpark einzusetzen, sie beginnt viel früher. Die ständige Optimierung aller an der Transportabwicklung beteiligten Prozesse, dieser Aufgabe stellen wir uns, jeden Tag. Von der Auftragserfassung über die Transportplanung bis zur Transportdurchführung und schließlich der Abrechnung, alle Arbeitsabläufe werden durch ein modernes Transport Management System unterstützt.

Niedrigsemi

Faltwand-Koffer

Ökologische Verantwortung von Anfang an

Im Bewusstsein, dass unsere wirtschaftlichen Ziele auf Dauer nur durch einen schonenden Umgang mit der Umwelt zu erreichen ist, ist die ökologische Nutzung von Rohstoffen ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Investitionen in neue und innovative Technik sind in unserem Unternehmen seit Jahren selbstverständlich. Unser Fuhrpark besteht heute schon überwiegend aus lärm- und schadstoffarmen Fahrzeugen der Abgas-Norm Euro 6. Wir sehen uns in der Pflicht, unseren Kunden eine bestmögliche und zugleich umweltgerechte Logistik anzubieten. Wir sind der Umweltnorm ISO 14001 für Umweltmanagementsysteme zertifiziert und verbessern kontinuierlich unsere Umweltbilanz.

TÜV-SüdLogo

ISO 9001
Basis für den kontinuierlichen
Verbesserungsprozess
DIN EN ISO 14001
Nachhaltig in die Zukunft

Green-Logistics-Logo